Völkermarkt. Wertvoller Lebensraum heute und in Zukunft

Völkermarkt. Wertvoller Lebensraum heute und in Zukunft

Städte und Regionen stehen heute vor vielen Herausforderungen. Sie wollen Lebensmittelpunkt für ihre Bürgerinnen und Bürger sein sowie ein attraktiver Standort für Firmen. Zukunftsweisende Lösungen müssen gefunden werden, um diese Ziele zu erreichen. Aus diesem Grund hat der Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt gemeinsam mit der Stadtgemeinde Völkermarkt die Standort- und Markenentwicklung „Völkermarkt 2020“ ins Leben gerufen.

Auf Worte folgen Taten.  

Die Standortentwicklungs-Agentur „Egger & Partner“ und die Werbeagentur mehrWERT wurden damit beauftragt, Völkermarkt als Marke zu etablieren. Im Rahmen der „Zukunftsmoderation“ wurden alle teilnehmenden Völkermarkter befragt. Dabei ging es um Themen, welche die Bürgerinnen und Bürger bewegen. Aus den Ergebnissen haben sich vier Handlungsfelder herauskristallisiert:

Diese Bereiche gilt es nun, tatkräftig zu fördern. Mit gezielten Strategien und zukunftsorientiertem Handeln.

Mehr